Bestellung & Versand

Wieviel Versand muss ich für eine Bestellung zahlen?

Versand in Deutschland ist ab 40 € Bestellwert kostenfrei, ansonsten 5,99 €.

Kann ich auch aus der EU oder weltweit eure Produkte bestellen?

Lieferung innerhalb der EU ist derzeit nicht möglich. Fragt dennoch gerne bei uns an.

Wenn mir ein Produkt zu klein/groß ist oder mir nicht gefällt, kann ich es zurück schicken?

Sollte euch das Kleidungsstück zu groß oder zu klein sein oder z.B. Qualitätsmängel aufweisen, könnt ihr das Produkt zurückschicken. Grundsätzlich habt ihr 30 Tage die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten. Ihr könnt auch einzelne Stücke der Bestellung retour senden. Bitte kontaktiert mich unter info@amormaris.de, wenn ihr eine Retour veranlassen wollt.

Kann ich herausfinden, wo sich meine Bestellung / das Paket befindet?

Ja, denn diese Information erhältst du per E-Mail, wenn die Bestellung raus ist. Somit kannst du sehr gut den Bestellprozess nachvollziehen. 

Wohin sende ich Retouren?

Retouren gehen an folgende Adresse: Benent Hoop - Rericer Weg 10 - 23974 Groß Strömkendorf. Bitte beachte, dass du den Versand für Retouren selbst zahlen musst.

Kann ich meine Bestellung noch im Nachhinein ändern?

Grundsätzlich nicht, dennoch versuche ich mein bestes, doch noch deine Wünsche umzusetzen. Schreibe dann bitte eine E-Mail an: info@amormaris.de

Habt ihr auch ein Laden, wo ich vor Ort eure Sachen kaufen kann

Ja, zum Beispiel Kitetikki in Hamburg

Zahlung, Rechnung, Rabatte

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Folgende Bezahlungsalternativen hast du: Visa, Mastercard, AMEX, Maestro, Klarna, Apple Pay, Google Pay, Pay Pal und Klarna.

Wie bekomme ich die Rechnung?

Diese erhaltet ihr nach dem Bestellvorgang per E-Mail.

Wenn mir ein Produkt zu klein/groß ist oder mir nicht gefällt, kann ich es zurück schicken?

Sollte euch das Kleidungsstück zu groß oder zu klein sein oder z.B. Qualitätsmängel aufweisen, könnt ihr das Produkt zurückschicken. Grundsätzlich habt ihr 30 Tage die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten. Ihr könnt auch einzelne Stücke der Bestellung retour senden. Bitte kontaktiert mich unter info@amormaris.de, wenn ihr eine Retour veranlassen wollt.

Ich habe einen Rabattcode erhalten, wie kann ich den anwenden?

Du alter Sparfuchs! Gebe den Rabattcode nach dem Auschecken in das Fenster Rabattcode ein und drücke den Button Anwenden. Eine Kombination mit anderen Rabatten ist möglich.

Unternehmen / Produkte / Nachhaltigkeit

Allgemeine Nachhaltigkeitserklärung

Nachhaltigkeit ist für AMOR MARIS wichtig. Wir werden Schritt für Schritt umweltfreundlicher und bieten dir dennoch die Qualitätsprodukte, die du verdienst. Etwa 85 % der gesamten von der Modeindustrie produzierten Textilien enden auf Mülldeponien und tragen zu Umweltschäden bei. Darüber hinaus landet jedes fünfte von der Modeindustrie produzierte Kleidungsstück auf der Mülldeponie, ohne auch nur einmal getragen worden zu sein. Da AMOR MARIS mit On-Demand-Lieferanten zusammenarbeitet, produzieren wir nur Artikel, für die wir eine Bestellung erhalten, um Textilabfälle durch Überproduktion zu vermeiden. Die hochwertige Drucktechnik unseres Druckpartners erzeugt fast keine Abwässer und verbraucht weniger Energie als branchenübliche Drucker.

Was tut AMOR MARIS für den Erhalt der Umwelt?

Ich setze mich mit AMOR MARIS aktiv für den Klimaschutz ein, indem ich darauf achte, die CO2-Emissionen zu minimieren und Umweltverschmutzung zu verhindern. Für uns bedeutet Umweltschutz nicht nur faire Produktion, sondern auch die Qualität unserer Kleidung im Blick zu behalten. Viele unserer Produkte werden ressourcenschonend hergestellt und tragen somit dazu bei, die Umwelt zu schonen. Sei es durch die Verwendung von Biobaumwolle ohne chemische Zusätze, recyceltem Polyester oder wasserbasierten Tinten. Auch unsere Herstellungsverfahren und Versandverpackungen aus rPET und Pappe sind darauf ausgelegt, die Umwelt zu schonen. Zudem bieten wir viele unserer Produkte nach dem Print-On-Demand-Prinzip an oder produzieren sie nur in kleinen Stückzahlen, um Ressourcen zu schonen. Diese Maßnahmen sind kleine Schritte in die richtige Richtung, denn nur durch ein Umdenken können wir unseren Planeten und unsere Meere für kommende Generationen sauber halten. Lasst uns gemeinsam damit beginnen.

Warum produziert ihr Print-on-Demand?

Somit produzieren wir nur das, was wirklich gebraucht wird. Dank Print-on-Demand werden AMOR MARIS Produkte auf Bestellung bedruckt. Dadurch entstehen keine Überproduktionen, die Ressourcen unnötig beanspruchen. Somit gibt es keine vollen Lager, die evtl. durch unnötige hohe Rabattaktionen geleert werden müssen. Da die Ware direkt zum Endkunden geschickt wird, entfällt zudem eine Lieferstrecke mitsamt CO2-Ausstoß. Deshalb ist Print-on-Demand eine sehr gute Möglichkeit, umweltschonender zu produzieren. 

Was ist ein umweltfreundliches Produkt bei AMOR MARIS?

Unsere umweltfreundliche Produktkollektion besteht aus Bekleidungsprodukten, die zu mindestens 70 % aus biologischen oder recycelten Materialien oder aus solchen Materialmischungen bestehen.

Um den Materialgehalt zu überprüfen, holen wir gültige Zertifikate von unseren Lieferanten ein. Als Nachweis für die ökologische Zusammensetzung der Bekleidungsprodukte akzeptieren wir nur GOTS- oder OCS-Zertifikate. Für die recycelte Zusammensetzung akzeptieren wir entweder GRS- oder RCS-Zertifikate.

Sind eure Produktverpackungen umweltfreundlich?

Bei AMOR MARIS werden alle Bekleidungsprodukte in PCR-Kunststoffverpackungen (Post Consumer Recycling) oder Papiertüten / Kartons verpackt. Der PCR-Anteil beträgt immer mindestens 50 % für die äußeren (weißen oder grauen) Poly-Mailer-Beutel und mindestens 30 % für die inneren (durchsichtigen) Beutel, die bei Sendungen mit mehreren Artikeln verwendet werden. PCR-Verpackungen werden aus Alltagsgegenständen wie gebrauchten Plastiktüten und -flaschen hergestellt. Dieses Material schützt deine Bestellung genauso gut wie herkömmliche Plastiktüten. Durch die Wahl von PCR anstelle von Kunststoffen für den Erstgebrauch werden jedoch die Umweltauswirkungen von Plastik auf unseren Planeten reduziert.

Wie entstehen eure längeren Produktionszeiten?

Die meisten Produkte, welches du in unserem Webshop siehst, wird auf Anfrage hergestellt, d.h. sobald du eine Bestellung aufgibst, beginnen wir mit der Arbeit. Die Herstellung und der Versand des Produkts nehmen Zeit in Anspruch, aber da wir jede Bestellung auf Anfrage ausführen, können wir Überproduktionen vermeiden.

Style, Design und Graphiken

Wer sucht eure Produkte aus, wie kommt ein Kleidungsstück in die AMOR MARIS Kollektion?

Mein oberstes Ziel ist es, euch nachhaltige Surfkleidung anzubieten, die euren Geschmack trifft und eine hohe Qualität aufzeigt. Bevor die vorgefertigten Artikel in den Shop gehen, werden Sie von mir auf Herz und Nieren getestet. Ich schaue mir die Stoffe an, die Farben, Nähte und die Tragequalität. Außerdem gucke ich bei Outdoorkleidung, wie sie unter Wetterbedingungen reagieren (z.B. Wasser, Wind, Sonne). Bin ich von dem Produkt überzeugt, entscheide ich mich für eine Stickerei oder ein Druck (Digitaldruck, Transferdruck o.ä.) 

Wer macht eure Designs?

Viele der Designs habe ich selbst erstellt oder wurden von Winny (www.behance.net/winnyhornig) unter meinen Vorstellungen entworfen. Für uns stehen schlichte Designs im Vordergrund. Dennoch möchten wir auch maritime Motive in den Vordergrund stellen. Du hast selber Motivvorschläge für AMOR MARIS? Schick uns doch gerne Anregungen und wir versuchen die umzusetzen: info@amormaris.de